Warum mögen wir Weihnachten?

Viele denken, dass Weihnachten nur ein Fest für Christen ist. Für einige ist es ein abstoßender Urlaub, sich mit Freunden, Familie und Verwandten zu treffen, um Spaß zu haben und Geschenke auszutauschen als Papa Noel (Disfraz papa noel). Der Weihnachtsmann, der nicht einmal in der Bibel erwähnt wird, dominiert bei fast allen Weihnachtsfeiern.

Römer 3:23 (Bibel) sagt, dass jeder Mensch gesündigt hat und die Herrlichkeit Gottes nicht erreicht hat. Römer 6:23 sagt, dass die Zahlung unserer Sünden im Tod (ewiger geistlicher Tod). Der Mensch ist hilflos, seine Sünden zu reinigen und kann sich daher dieser Strafe nicht entziehen. Unsere guten Werke können uns nicht retten, unser Wissen und unsere Rituale, Regeln und Vorschriften können unsere Sünden reinigen. Gott liebt jeden von uns so sehr, dass er einen Weg gefunden hat, uns zu retten.

Eine sehr schöne Zeit des Jahres

Obwohl er keine Sünde kannte, nahm er selbst unsere Strafe (Tod) an unserer Stelle an (Johannes 3,16). Er starb im Kreuz und stand am dritten Tag wieder auf. Er ist am Leben.

Vor 2000 Jahren, an diesem Weihnachtstag, verließ Gott den Himmel und all seine Herrlichkeit darin und kam auf die Erde herab, um uns vor dem Tod zu retten, unsere Sünden zu vergeben und das Geschenk des ewigen Lebens zu geben.

Denjenigen, die ihn empfangen und an ihn glauben, bietet Jesus absolute Vergebung, einen neuen Geist und ein ewiges Leben (Johannes 5,24).

Während die Menschheit aufgrund unserer Sünden ewig in die Hölle ging, verließ dieser liebende Gott uns nicht und richtete uns nicht. Er liebt uns mit einer ewigen Liebe. Er gab sein heiliges, nicht gesündigtes Leben für uns. Weihnachten ist Jesus Christus, Weihnachten ist Liebe, Weihnachten ist Barmherzigkeit, Weihnachten ist Erlösung.

vLasst uns an diesem Weihnachten den liebenden Retter wissen, der sein eigenes Leben geopfert hat, um uns zu retten. Lasst uns Seine Liebe und Vergebung empfangen.

Kinder lieben es, auch Erwachsene!

Menschen lieben oft die Gesellschaft. Und Weihnachten ist wirklich stark in Beziehungen. Ich weiß nicht, ob du jemals von den fünf Liebessprachen gehört hast. Sie sind Qualitätszeit, Geschenke, Handlungen des Dienstes, körperliche Berührung und Worte der Bestätigung. Es gibt Urlaub von der Arbeit und der Schule, die Zeit für Menschen schenkt, um zusammen zu sein.

Es gibt viele Geschenke, die verteilt werden, und die Menschen fühlen sich wohl. Es gibt viele Umarmungen und Küsse und nur eine allgemeine Berührung, weil sich die Menschen näher zusammen fühlen. Es gibt viele positive und freundliche Worte, denn Weihnachten wurde als „be kind to everyone“ Feiertag gestaltet. Außerdem essen wir unser Lieblingsessen in der Weihnachtszeit. Wir denken darüber nach, für andere nett zu sein, was tatsächlich eine glückliche Chemikalie in unserem Körper erzeugt.

Wir dekorieren alles schön und hübsch, was die Menschen in gute Laune versetzt. Und es gibt viele Erinnerungen, die zurückgebracht werden. Auch die Musik ist unbeschwert und glücklich oder friedlich.

You May Also Like

About the Author: admin